Das DMS ist das Kernstück der Autobusiness-Lösung. Es ist ein professionelles Tool für den modernen Fahrzeughandel und Servicebetrieb, welches nach strengen Richtlinien erstellt wurde und auf Händler- wie auch auf Importeurebene angewendet werden kann. Die einzelnen Module des Softwareprodukts unterstützen den Fahrzeugverkauf und das Marketing, die Ersatzteildistribution, Ersatzteilverkaufsfunktionen und die Werkstattprozesse. Es bestehen weitere Zusatzmodule und integrierte Schnittstellen zu Finanzsystemen, zu Importeuren und anderen externen Systemen.
CRM / Marketing, Testfahrten, Offerten Vorbereitungen, Aufgabenlisten, Schnittstellen zu Webshops, CRM, Berichtswesen.
Fahrzeughandel, Aufträge vom Hersteller/Importeur, Finanzmanagement, Leasing, Occasionshandel, Auftragsvereinbarungen, Fahrzeugregistrierungs-Dokumente, Berichtswesen.
Ersatzteile, Mehrfilialen, Mehrlager, Elektronischer Ersatzteil-Kataloge für verschiedene Marken, Nummern-Ersetzungen, Modellspezifische Teileverfügbarkeitstabellen, Anwendung von Barcode und portablen Lesern (PocketPC), ABC-Analyse, Berichtswesen.
Werkstatt, grafische Zeit- und Ressourcenplanung, Reservation auch übers Internet, Batchjob, technische Kampagne und Garantie-Handling, Stempelungs- und Werkstatt-Monitoring, SMS und E-Mail Versand zum Kunden.
Voll funktionale Schnittstellen, Hersteller- und Importeur Systeme, Banken und Versicherungsgesellschaften, Benutzer-Datenbanken, Webportal. Für die Internet-Kommunikation bietet AutoMaster eStock- und eService-Produkte an. Diese Applikationen bieten einen Zugriff auf das AutoMaster-DMS für Online-Ersatzteilbestellungen und Zeitreservationen.
Um den Kundenservice der AutoMaster-Händler zu erhöhen, gibt es Callcenter und mobile Kommunikations-Applikationen für Zeitreservations- und kundenspezifische Kommunikation.